Die Emsmühle hat eine erfolgreiche Zuchtgruppe!

Wie gesagt, schon lange war es mein Wunsch einmal eine Zuchtgruppe zusammenzustellen. Aber dazu benötigt man engagierte Irish Terrier Besitzer die Spaß am Sport haben und diese müssen dafür auch noch jede Menge Teamgeist mitbringen.

Ebenso muss trainiert werden und auch das ist nicht ganz einfach weil die Nachzucht eines Wurfes ja über ganz Deutschland verteilt ist. Bei den Besitzern unseres S-Wurfes von der Emsmühle war das ganz anders als ich es jemals erwartet hätte. Man traf sich zunächst privat zu den Veranstaltungen von den Onlinern wie z.B. dem Trimmtag, dann kam, so nach und nach, der Wunsch auf auch seinen Hund auf einer Ausstellung zu zeigen. “Last not least” hat man sich so gut verstanden, dass sich daraus eine Zuchtgruppe entwickelte.

Eine temperamentvolle Truppe diese S-Klasse, diesen Namen hat sich das Team gegeben. Beteiligt sind die Hunde:

Sir Charles
Scooby-Doo Silvester
Scarlett
Shane McGowan

In Kassel war es nach all den Proben endlich soweit und die Zuchtgruppe startete auf einer großen Ausstellung in Deutschland nachdem man ja auf der CAC Schau in Wesel schon gut trainiert hatte. Hier war es allerdings anders, hier stand man nun in Konkurrenz zu Zuchtgruppen aller Rassen und nicht nur die der Terrier. So war es sehr spannend und ich habe auf den Rängen der großen Halle mitgefiebert. Und sie haben es geschafft. Auf Anhieb Platz 1 und der Jubel war groß!!!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der Zuchtgruppe Richter Gert Christensen (DK)

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der Zuchtgruppe Richter Gert Christensen (DK)

Scarlett und Nadja Grimberg beim Einlaufen in den Ehrenring

Scarlett und Nadja Grimberg beim Einlaufen in den Ehrenring

 

 

 

 

 

 

 

Ebenso wurde an diesem Tag im Wettbewerb um den besten Irish Terrier der Ausstellung die Hündin Rosalind von der Emsmühle von Sascha Rühl präsentiert und bei einer guten Meldezahl von 12 Irish Terriern wurde “Paula” Rassebester Irish Terrier und konnte in der Terriergruppe den 3. Platz belegen.

CK2L4186_800[1]  Rosalind von der Emsmühle 3. Platz in der Terriergruppe Richterin: Margret Möller-Sieber (D)

CK2L4186_800[1] Rosalind von der Emsmühle 3. Platz in der Terriergruppe Richterin: Margret Möller-Sieber (D)

So macht Ausstellung Spaß, vor allem auch wenn man mit netten Menschen dort einen ganzen Tag so viel Spaß hat.