Ein Zuchtkonzept setzt sich durch!

Auf der diesjährigen Europasieger wurden die Irish Terrier von Frau Buss gerichtet. Sie richtete unsere Rasse zügig und vergab alle 4 Titel an Hunde aus dem gleichen Zuchtkonzept.
Ein besonders schöner Erfolg war, dass die Jungendklasse – Gewinner Vollgewister sind und der Vater dazu mit dem Best of Breed gekrönt wurde.

Copyright-BOB_600[1]Best of Breed
Merrymac Copyright
(Dearg Madra´s Eli Eli Oh x Merrymac Lacking Nothing)
Europasieger 2010

ESMinze_600[1]Maximo von der Emsmühle
(Merrymac Copyright x Gabbana von der Emsmühle)
Europajugendsieger 2010

ES_Maximo_600[1]Minze von der Emsmühle
(Merrymac Copyright x Gabbana von der Emsmühle)
Europajugendsiegerin 2010

 

ES_Fairytale_600[1]Irish Fellow Fairytale
(Uriel von der Emsmühle x La Palma von der Emsmühle)
Europasiegerin 2010

Am Ende des Tages hieß es nun die Gruppe der Terrier wartet. Das war von der Qualität der Hunde ein Wettbewerb, wie man ihn sich wünscht. In der direkten Konkurrenz stand der Scotti, der auf Crufts Res. Best in Show wurde. Ein übrigens sagenhafter Hund und zurecht großer Sieger!
Die Terriergruppe war unglaublich gut besetzt und so mussten wir uns richtig anstrengen und ich glaube, wir haben bis dato den bisher besten Job gemacht! “Neville” war wieder mal wunderbar. Sicher, stolz, eben ganz Profi. Wenn ich in solchen Momenten dort mit ihm stehe macht es immer wieder auf´s Neue richtig Spaß mit ihm die beste Hunderasse der Welt zu repräsentieren. Ein Gefühl das nur diejenigen nachfühlen können, die wissen wieviel innerer Einklang zwischen einem Hund und seinem Handler existieren muss um zu absoluten Top Leistungen zu kommen. Wer die Rasse nicht verstanden hat, dem steht diese Welt nicht offen!

Die Gruppe richtete Frau Assenmacher (D) eine unserer Allrounder in Deutschland. Sie nahm die Hunde ganz genau in Augenschein, große Sieger wurden ihr heute präsentiert. An diesem Tage überhaupt ins Finale zu kommen war schon ein Riesenerfolg. Und wir haben es geschafft! Wir kamen auf das Treppchen, Platz 3 in der Terriergruppe.

F10202-03_600[1]Platz 3 in der Terriergruppe auf der Europasieger 2010
Merrymac Copyright

Richterin der Gruppe III, Hassi Assenmacher