Maximo von der Emsmühle
Tagessieger Stuttgart 2010

Auch dieses Jahr haben wir wieder unser Hobby mit unserer Leidenschaft für eine ausgezeichnete Küche kombiniert, findet man in Stuttgart doch einen der bekannten italienischen Sterneköche. Ebenso haben wir an diesem Wochenende natürlich auch für die Doppelausstellung in Stuttgart gemeldet.

Gerichtet wurde unsere Rasse von Dr. M. Urosevic, ein Richter aus Serbien. Wir stellen unsere Hunde gerne bei möglichst vielen Richtern aus den verschiedensten Ländern aus, damit erhalten wir auch die Bewertung dieser Richter und können unsere eigene Einschätzung über die Qualität der Hunde mit den Bewertungen vergleichen.

In dieser Saison ist das ganz besonders interessant, denn zwischen unseren beiden jungen Hunden sich zu entscheiden fällt einigen Richtern oftmals nicht leicht. Dr. M. Urosevic hatte sein Urteil schnell gefunden und entschied sich für Maximo von der Emsmühle beim Wettbewerb um den Rassebesten. Minze gewann das CAC bei den Hündinnen. Geholfen hat mir an diesem Wochenende Robert Koch, bei dem ich mich herzlich dafür bedanke.

Nun hieß es also mit dem Max zum ersten Mal beim Gruppenwettbewerb der Terrier als Vertreter der Rasse Irish Terrier teilzunehmen. Immer eine spannende Angelegenheit für jeden Vorführer, denn man kann ja nicht sagen wie ein Hund wohl angesichts der Musik und der vielen Menschen auf der Tribühne reagieren wird. Für den Max war das dann aber gar kein Problem, er hatte sichtlich Spaß und ganz profimäßig zeigte er sich stolz und fröhlich.

Ein Naturtalent eben und er überzeugte vor allem bei der Bewegungsprobe. Das ist seine ganz starke Seite. Das erste Mal in der Gruppe gezeigt, gewann er den heißbegehrten Platz 1 der Terriergruppe um dann später noch weiter um den Tagessieger zu konkurrieren. Er machte seine Sache so gut, dass er dann am Ende des Tages Bester Hund (Tagessieger) der Nationalen Ausstellung in Stuttgart wurde.

Ein überaus rasanter Start, eben typisch für den Maximo, er ist immer für Überraschungen gut frei nach dem Motto: “Außer mir keiner hier!”

F48810-13_600[1]

Sieger der Terriergruppe
Maximo von der Emsmühle
Richterin: M. Heine (D)

F48910-07_600[1]

Tagessieger & Res. Best in Show
Maximo von der Emsmühle
Richterin: E. Clerc (CH)