Gerade im Frühjahr ist Midlands – die Midlands sind der zentrale Teil Englands rund um Birmingham – einfach wunderbar. Urige kleine Städte und Dörfer, typisch englische Landschaften mit sanften Hügeln und ganz viel Grün gerade in Frühjahrsblüte erwarten uns hier. So war der Entschluss in England auszustellen für uns auch schnell gefasst und auf ging es mal wieder nach England.

Wie immer fuhren wir mit dem Auto bis Calais, dann mit der Fähre nach Dover und dann weiter Richtung West-Midlands. Obwohl die Reise ja viele viele Kilometer birgt, in England angekommen hatte es sich wieder einmal gelohnt. Das Klima ist viel milder als bei uns, das Wetter war uns gnädig und so hatten wir am Tag der Ausstellung Sonnenschein und die Ausstellung konnte “Outdoor” stattfinden.

Für die Hunde immer schöner als in einer Halle und das Ausstellungsgelände ist einfach sehenswert. Gerichtet wurde unsere Rasse von Mr. J. Steward der seine Sieger in den folgenden Hunden fand:

Schleife

Siegerschleife

Dog CC
ZODIAK VON DER EMSMUEHLE
(Uomo Mondano von der Emsmühle x Minze von der Emsmühle)

 

 

 

Res. Dog CC
MONTELLE CARVILLIUS GOLD
(Uomo Mondano von der Emsmühle x Montelle Flame of Gold)

Bitch CC, Best of Breed
IRVONHILL LEAVE IT TO ME
(Fleet St Fenway x Fleet St Fire and Ice)

Res. Bitch CC
MONTELLE SIRONA FLAME
(Uomo Mondano von der Emsmühle x Montelle Flame of Gold)

Sieht man sich die Elterntiere der gewinnenden Hunde an so sind 3 der gewinnenden Hunde aus dem Englischen Champion und Crufts Winner Uomo Mondano von der Emsmühle gezüchtet. Für uns als Züchter ein sehr schöner Erfolg.

Zodiak “Grappa” erhielt das Dog CC und hat nun 2 CC´s in England. Für den englischen Champion Titel benötigt man insgesamt 3 CC´s. Das CC wird immer nur an den gewinnenden Rüden  und an die gewinnende Hündin vergeben.

CC

Dog CC – ist die Anwartschaft auf den Englischen Champion

IMG_6361_1000

Ulyssia war auch mit von der Partie, aber leider auf dieser Ausstellung viel zu kurz im Fell. Das haben wir gewusst, aber Zodiak reist nicht gerne alleine und so haben wir es eben einmal versucht. Gut ausgesehen hat sie trotzdem, aber in England benötigt ein Hund Haar-Textur um zu gewinnen und das ist ja auch korrekt so. Ulyssia hat bisher 1 CC und 2 Res. CC.

Zodiak

Bester Rüde – DOG CC – Zodiak von der Emsmühle