The next Generation . . .

. . . das neue Jahr hat begonnen und nachdem die zahlreiche Schar der Hundekinder die Emsmühle verlassen hat kommt das Reisefieber wieder in das Team der Emsmühle.

So ging es an diesem Wochenende nach Salzburg zur Internationalen Ausstellung und wir haben uns dort mit Marco Calonaci getroffen um das Geschwisterpaar Allerbester und Amore Mio von der Emsmühle auszustellen. Beide sind aus Merrymac Pic Pocket und Minze von der Emsmühle gezüchtet.

Allerbester lebt bei der Familie Rühl und Amore Mio lebt in der Zwischenzeit in Italien. Salzburg war also ein guter Treffpunkt für uns alle und wir haben uns bereits am Donnerstag getroffen und hatten an diesem langen Wochenende viel Spaß bei allerbester Küche im Süden Deutschlands.

Auf der Ausstellung in Salzburg wurde die Rasse Irish Terrier von Herrn Eberhard, Allgemeinrichter im VDH, gerichtet. Die Meldezahl war für österreichische Verhältnisse mit 5 gemeldeten Irish recht gut und so haben wir uns gefreut Bigi Biffel und Sonja Schwaiger mit ihren Hunden wieder zu sehen.

Im Wettbewerb um den Rassebesten Irish Terrier stand dann zuletzt das Geschwisterpaar und Herr Eberhard entschied sich für Allerbester und machte ihn zum Best of Breed. Im Endwettbewerb kam dieser junge Irish noch bis ins Finale. Wir haben für beide Hunde das CACIB und CAC bekommen und so starten beide nun für den Internationalen und österreichischen Champion.

Ein insgesamt gelungenes Wochenende war leider viel zu schnell vorbei. Wir hätten ganz sicher noch ein paar Tage bleiben können.

Allerbester_1000 FullSizeRender_1000
Allerbester von der Emsmühle Amore Mio von der Emsmühle
Best of Breed handled by Sascha Rühl Best of Opposite Sex handled by Karina Grüttner

 

Impressionen von der CACIB in Salzburg