One Million von der Emsmühle

One Million von der Emsmühle

*07. Februar 2010
Merrymac Copyright x
Utopia von der Emsmühle

Am 1. September 2012 hat „Milli“ die Begleithundeprüfung BHP 1,2 geschafft und wurde beim Teckelverein der Ortsgruppe Iserlohn-Hemer drittbester Hund von 9 teilnehmenden Hunden. Vorher hat das Team mit viel Elan und Ausdauer (zu erwähnen wäre hier auch die Fleischwurst in der Tasche) geübt und wie man sieht es hat sich gelohnt.

Sehr schön war zu sehen, dass alle Hunde während des Trainings Fortschritte gemacht haben und das bedingte auch ein Zusammenwachsen der ganzen Mannschaft. Die Prüfung selbst war nicht einfach.

Milli hat alles gut und gelassen gemacht, leider waren die Nerven von Frauchen nicht so gut. Dann kamen noch kleine Änderungen in einigen Prüfungsteilen und solche Ereignisse wie tief fliegende Schwalben beim Ablegen dazu, so dass zeitweise Stress aufkam. Aber es galt auch bei uns: ein gutes Pferd springt nie zu hoch. Besonders erfreulich und motivierend war die BHP 2 mit der Führersuche. Einige Hunde suchten erst einmal auf der Wiese Mäuse, bevor sie dann wieder auf Spur gingen, um Frauchen zu suchen. Milli kam auf gerader Spur( incl. zweier Winkel als Erschwernis ) in beeindruckendem Tempo auf mich zugestürmt.

Fazit: Wir werden weitermachen, denn unsere Trainer sind überzeugt von ihrem Eifer und ihrem Interesse an der Arbeit sowie ihrem Durchhaltevermögen. Von dieser Stelle aus wünschen wir allen Irish Terriern viel Freunde beim Training. Es lohnt sich und wir haben viel Spaß gehabt.

Eure „Milli“ und Frauchen



Seite zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate