Einfach nur HALLO sagen!

Einfach nur HALLO sagen!

*3. November 2005
Don Carlos von der Emsmühle
Viscount von der Emsmühle x Utopia von der Emsmühle

Wir freuen uns jeden Tag über unseren Carlos. Er ist eben ein typischer Irish, wir würden immer wieder dieses Abenteuer eingehen. Obwohl es bei mir ein Jahr gebraucht hat, bis er mir wirklich vertraut hat. Alles braucht seine Zeit, „geknackt“ habe ich das Terrierherz über den Sport und es war wirklich eine Herausforderung mit seinem Tempo Stand zu halten! So ein Irish braucht eben klare Strukturen und dann kann das Abenteuer starten. Ich wünsche Jedem einen solchen Hund!!!

Längst einmal wollte ich ein paar Bilder von Carlos schicken. Diese sind jetzt 2 Wochen her – unser letzter Urlaub für dieses Jahr in Dänemark. Damit Sie einfach wissen, es geht ihm auch mit fast 11 Jahren noch prima! Er ist immer nach total neugierig und jagt die Katzen vom Grundstück und erlegt hin und wieder eine Maus. Unser Tempo ist jetzt etwas langsamer und wir machen auch häufiger eine Pause aber 10 Km Wanderung sind immer noch zu schaffen. Er liebt es am Strand zu toben und mich mit großem Anlauf und mit allen 4 Pfoten um zu schubsen, anschließend schaut er natürlich völlig unschuldig.

Das Foto am Strand finde ich besonders schön, es sieht aus als würde er auf Streife gehen. Aber er bleibt immer in unser Nähe, sein Rudel muss komplett sein, sonst geht er keinen Meter. Weder mit meinem Mann noch mit mir – er mag es nicht wenn einer zu hause bleibt – leider auch bei schlechtem Wetter ohne Chance.

Ganz liebe Grüße aus Brandenburg Ihre Schaafe!

P.S. Carlos (Don Carlos von der Emsmühle) hat bei Familie Schaaf ein neues, liebevolles Zuhause gefunden nachdem seine erste Familie sich schweren Herzen von ihm trennen musste. Er hatte es damit nicht leicht, aber Familie Schaaf hat mit viel Liebe ein neues gemeinsames Leben gefunden.



Seite zurück
Translate