News

Es kommt Bewegung in die Wurfkiste, die Boy-Band ist nun schon 3 Wochen alt! 30. Okt 2017 - Die dritte Lebenswoche ist immer spannend, denn ab diesem Zeitpunkt öffnen sich die Lidspalten und die äußeren Gehörgänge der Welpen. Direkt  sehen können die Welpen allerdings noch nichts. Die Sehfähigkeit entwickelt sich ca. ab dem 20. Lebenstag. Dasselbe trifft für das Gehör zu. Bis jetzt haben die Hundekinder fast ausschließlich an der Milchbar getrunken und geschlafen. Ab jetzt nehmen die 5  kleinen Rüden die unmittelbare Umgebung aktiv wahr. Es ist immer wieder spannend. Bilder dazu; HIER
Der neue Irish Terrier Kalender ist da! 17. Sep 2017 - Es ist immer wieder spannend welche Fotos im neuen Irish Terrier Kalender der Familie Neddens zu sehen sein werden. Ein Fotograf hat ja eine andere Sicht, eben eine künstlerische, auf unsere wunderbaren Irish Terrier. Auch dieses Jahr ist es den beiden Künstlern wieder trefflich gelungen unsere Rasse in eine Top-Präsentation zu bringen die uns das nächste Jahr über begleiten wird. Mehr dazu findet sich HIER:
Fit for funktion – Horatio im 11. Lebensjahr – still going strong! 07. Sep 2017 - Horatio, ein Sohn von Darren und Hipp Hopp von der Emsmühle wurde im Juni dieses Jahres 10 Jahre alt. So ein Geburtstag ist immer ein schöner  Anlass mal zurückzuschauen auf 10 wundervolle gemeinsame Jahre. In jungen Jahren war Horatio mit uns auf diversen Ausstellungen im In- und Ausland unterwegs und er gewann die Titel: FCI-Weltjugendsieger 2008 Bundesjugendsieger 2008 Juniorwinner Amsterdam 2008 FCI-Europajugendsieger 2008, Budapest Ungarischer Klubjugendsieger 2008 Österreichischer Klubjugendsieger 2008 Österreichischer Bundesjugendsieger 2008 VDH Europajugendsieger 2008 Hierbei wurde er Österreichischer-,…
Die 10. Woche ist erreicht, die Welpenräuber sind im Anmarsch . . . 25. Mai 2017 - . . .  Nun wird es Ernst und der Abschied rückt immer näher. Ganz schwer ist es, wenn man von 3 Hundekindern nur eines abgeben möchte. So wird uns bald Frida (ohne e) verlassen. In eine ausgesprochen nette Familie mit einem reizenden Mädchen wird sie gehen und gottlob auch nur bis Vellmar. So ist sie nicht aus dem Blickfeld und wir können sehen wie auch sie sich weiter entwickelt. Fahrtechnisch haben wir auch schon wöchentlich geübt und die Fahrt in…
Die Wochen vergehen wie im Flug . . . 06. Mai 2017 - … und die kleine Bande ist in der Zwischenzeit schon richtig gewachsen. Sie haben noch ihr Welpenfell, aber das neue Fell schimmert schon kräftig in roter Farbe durch. Jetzt ist täglich Beschäftigung der Minis angesagt. Aber da haben wir ja so jede Menge Erfahrung wie man kleine Hundeherzen täglich auf´s Neue fröhlich macht. Die Zeit der Besuche ist nun auch gekommen und so ist jedes Wochenende gut ausgefüllt mit Irish Terrier Fans die die Kinder bespassen wollen. Ganz prima, als…
Fotoshooting mit dem Neddens Team – immer wieder ein Erlebnis! 25. Apr 2017 - Und so haben wir es doch wahr machen können und das Neddens-Team am Rande eines Pferde-Turniers für uns gewinnen können. Wir wollten doch so gerne die drei Hundekinder zusammen auf ein Foto bekommen. Das fällt nicht leicht, denn die Bande will nicht mehr still sitzen. Aber Ulli Neddens und seine Frau Sabine Kämper schaffen das immer wieder. Wir haben an dem Wochenende viele Foto`s gemacht und zunächst präsentieren wir unsere Hundekinder. Frida und ihre Geschwister findet man HIER:
. . . unterwegs auf 12 flotte Pfoten! 14. Apr 2017 - Es ist schon wieder soweit. Die kleine Rasselbande ist in der Zwischenzeit sehr selbständig geworden und die Minins sind in das Welpenhaus umgezogen. Sie können nun alleine fressen und sind im Welpenauslauf bereits gut unterwegs. Sie genießen die Sonnenstrahlen und nun können sie die Welt auf ihren kleinen Pfoten erkunden. Die Mama ist immer dabei und zeigt den Minis die Umgebung. Sehr schön zu sehen wie sie neugierig losmarschieren und Stock und Stein erkunden. Das Leben ist schön! Mehr dazu:…
Die Limited Edition ist bereits auf flotten Pfoten unterwegs . . . 02. Apr 2017 - . . . und ist nun bereit in das Welpenhaus umzuziehen. Die Mama hatte bisher viel viel Milch und so haben es sich die Drei schön gemütlich gemacht. Aber nun muss Bewegung in die Sache und sie sollen die Welt erkunden. Auch Ulyssia findet das prima, denn sie ist kein Stubenhocker und ihre ständige Mutterrolle, Milchbar auf 4 Pfoten, ist auf Dauer auch kein Job. Von der weiteren Entwicklung werden wir berichten. Mehr dazu: Hier
The Limited Edition von der Emsmühle! 19. Mrz 2017 - Bis wir Ulyssia das erste Mal belegt haben hat es lange gedauert. Sie war mit uns auf vielen Ausstellungen unterwegs und für das Welpenzimmer hatte sie daher keine Zeit. Nun haben wir uns dieses Jahr auf den Weg gemacht und sind nach Schweden gefahren und Ulyssia hatte dort ein Date mit einem sehr schönen und erfolgreichen Vererber aus der Zuchtstätte Merrymac. Sein Name ist Merrymac Sensation und seine Ahnentafel weist viele herausragende Irish Terrier auf und so versprechen wir uns…
Whiskey ist unser zweiter Irish Terrier! 16. Feb 2017 - *27. Februar 2009 Limerick Whiskey von der Emsmühle Kilcavan Oberon at Montelle x Uriella von der Emsmühle Seit 22 Jahren begleiten uns Irish Terrier von der Emsmühle. 1995 kam Unity von der Emsmühle „Gina“ (Vater: Santiago von der Emsmühle, Mutter: Carina vom Plessefels) zu uns, nachdem die Entscheidung für ein vierbeiniges Familienmitglied gefallen war. Unsere Kinder waren damals vier und sechs Jahre alt. „Gina“ hat uns 17 Jahre treu zur Seite gestanden. Mit ihrem sehr ausgeprägten Willen war sie für…
Einfach nur Hallo sagen! 13. Feb 2017 - Wir freuen uns jeden Tag über unseren Carlos. Er ist eben ein typischer Irish, wir würden immer wieder dieses Abenteuer eingehen. Obwohl es bei mir ein Jahr gebraucht hat, bis er mir wirklich vertraut hat. Alles braucht seine Zeit, „geknackt“ habe ich das Terrierherz über den Sport und es war wirklich eine Herausforderung mit seinem Tempo Stand zu halten! So ein Irish braucht eben klare Strukturen und dann kann das Abenteuer starten. Ich wünsche Jedem einen solchen Hund!!! Lesen Sie…
Eason und Emma verlassen uns noch vor Weihnachten, Eddie bleibt bis Januar! 10. Jan 2017 - Eason lebt nun in der Nähe von Marburg und Emma ist nun die Spielgefährtin von Uomo Mondano von der Emsmühle. Sie ergänzt das Rudel von Liane und Armin Schmid in Wittislingen. Sie ging auch noch vor dem Weihnachtsfest und so blieb bis ins neue Jahr hinein der Eddie noch bei uns, da seine neue Familie noch im Winterurlaub war. Der Abschied war dann wirklich schwer, denn er hatte sich schon prima in die Familie eingegliedert. Hier sind nun die letzten Bilder…
Emily und Eowyn sind bereits in ihrer neuen Familie angekommen . . . 19. Dez 2016 - . . . und die beiden Damen haben sich auch schon sehr gut eingelebt. Für “diesen Ernstfall” waren wir gut vorbereitet und so verlief die Übernahme auch problemlos. Die Hundekinder haben die Nacht gut geschlafen und wir sind glücklich über gute Nachrichten. Für den Züchter eine angespannte Zeit, denn man sorgt sich doch. Klappt alles, fressen sie brav,  hoffentlich geht alles gut auf der erste Reise der kleinen Hunde. Ja, loslassen ist nicht immer einfach. Nun sind Eddie, Eason und…
Besuch von den Welpenräubern . . . 15. Dez 2016 - war in den letzten Wochen angesagt und von nun an läuft die Zeit schneller und der Abschied naht. Wehmut macht sich breit und die zukünftigen Hundebesitzer werden nun gut geschult und vorbereitet damit der Umzug des Welpen ins neue Heim auch bestens gelingt. Die Anschaffungen werden durchgesprochen und die Transportbox kann gekauft werden. Ganz bald werden sie flügge. Eine Woche bleibt uns ja noch Mehr dazu: HIER
Die Mini Rasselbande ist bereits gut unterwegs! 08. Dez 2016 - Nun haben wir die 8. Woche erreicht und die ersten Ausflüge werden unternommen. Neugierig wird alles betrachtet und damit alle einmal zusammen abgebildet werden können haben Hannah und Christof die 5 zusammen auf den Arm genommen. Ja, fangen lassen sich die flotten kleinen Pfoten nun nicht mehr so einfach und es ist nicht einfach sie vor die Kamera zu bekommen. Sie sind fröhlich unterwegs und machen uns viel Freude. An dieser Stelle möchten wir uns bei Hannah und ihrem Freund…
Erster Besuch der Welpen beim Tierarzt Dr. Paul! 22. Nov 2016 - Nun sind die Hundekinder bereits in der 7. Woche und der erste Tierarztbesuch für die Impfung steht an. Gleichzeitig wird auch ein Transponderchip gesetzt der die Welpen nun voneinander nachprüfbar unterscheidet. Diese Kennzeichnung wird später auch auf der Ahnentafel eingetragen. Für die Mini Rasselbande ist es auch die erste Autofahrt und, da wir ja schon prima mit allen Hundekindern “stehenbleiben” auf dem Tisch geübt haben, ist dieser Ausflug auch positiv verlaufen. Alle kleinen Hunde waren beim Tierarzt sehr tapfer, eben…
Schlafen, saugen, posen :) 29. Okt 2016 - Die kleine Bande verlässt die Wurfkiste nun regelmäßig und verbringt ihre Zeit mit kleineren und größeren Ausflügen. Das ganze Zimmer wird erkundet und die kleinen Hunde sind auf flotten Pfoten unterwegs. Bewegung macht hungrig und danach sehr sehr müde. Nachdem die Minzen-Mama alle Hundekinder satt und zufrieden gestellt hat wollen die Minis nicht mehr gestört werden. Mehr dazu: HIER
Die kleine Bande wächst und wächst . . . 21. Okt 2016 - . . . und nun sind die Hundekinder bereits in der 3. Lebenswoche. Die Augen sind nun deutlich auf und die Umwelt wird so nach und nach erobert. Das Wiegen der Welpen wird nun täglich schwieriger, denn welcher Welpe bleibt schon freiwillig auf der Waage Die Milchbar ist bestens bestückt und so nehmen alle täglich gut zu und das Fell glänzt. Die Wurfkiste hat nun den Ausgang erhöhen müssen, denn kleine Irish Terrier können schon bestens klettern wenn die Mama…
Wir sind gut angekommen! 18. Okt 2016 - Wie die Zeit vergeht. Gerade in den ersten Wochen sieht man deutlich die Fortentwicklung der kleinen Welpen. Sie nehmen jeden Tag deutlich zu und man wartet darauf, dass sich die Augen öffnen. Ihr Leben besteht im Moment nur aus schlafen und saugen. Die Mama passt gut auf und ist auch nicht aus der Wurfkiste heraus zu bekommen. Das wird sich in den nächsten Wochen wieder ändern. HIER!
Fünf kugelrunde Minzenkinder… 13. Okt 2016 - . . . sind am 3. Oktober auf der Emsmühle  gelandet. So ist in den nächsten Wochen wieder was los bei uns! Alles hat gut geklappt und die Mama und die kleinen Pfoten sind gesund und munter. Die Zeit der Trächtigkeit einer Hündin ist immer spannend und wenn die Hundekinder geboren sind ist man als Züchter dann doch froh wenn alles gut gegangen ist. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und werden weiter berichten. Zunächst die Foto´s von den ersten Tagen:…
Kleine Pfoten im Anmarsch! 07. Sep 2016 - Die Welpen werden Anfang Oktober geboren. Anfang Oktober wird es auf der Emsmühle wieder lebendiger, denn wir erwarten Hundekinder auf die wir schon sehr gespannt sind. Der stolze Vater ist Horatio und die Mutter ist Minze von der Emsmühle. Die Verpaarung haben wir wiederholt, Bilder von diesem Wurf finden sich unter der Rubrik Welpen, 2015 –  C-Wurf.
So schmeckt der Sommer! 30. Aug 2016 - Mit dem Irish Terrier in den Sommer unterwegs. So ist das richtig und macht Spaß wie man sieht. CAMPINGZEIT: Petra Boortz war mit Hennessy Barney von der Emsmühle in Skandinavien unterwegs und hat uns diese schönen Bilder vom Urlaub geschickt: STRANDZEIT: Ludwig und sein bester Freund Maximo von der Emsmühle waren im Urlaub auf Sylt und hatten jeden Tag viel Spaß am Meer. Die beiden sind immer bestens miteinander unterwegs. TURNZEIT: Im Schatten hält Davinci von der Emsmühle seine Familie in…
Die Emsmühle in drei Ländern erfolgreich on Tour! 05. Mai 2016 - Dieses Wochenende war die Emsmühle in drei Ländern unterwegs. Marco Calonaci mit Amore Mio von der Emsmühle in Italien (Livorno), Sascha Rühl mit ihrem Bruder Allerbester von der Emsmühle in Deutschland (Lingen) und wir waren mit Zodiak und Ulyssia von der Emsmühle in England (Colwall). Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Allerbester wurde in Lingen Rassebester Irish Terrier und im Endwettbewerb aller Terrierrassen stand er auf Platz 1! Amore Mio wurde in Livorno Rassebester Irish Terrier und Zodiak hat auf der General…
09. April 2016 – Salzburg – CACIB/CAC 18. Apr 2016 - The next Generation . . . . . . das neue Jahr hat begonnen und nachdem die zahlreiche Schar der Hundekinder die Emsmühle verlassen hat kommt das Reisefieber wieder in das Team der Emsmühle. So ging es an diesem Wochenende nach Salzburg zur Internationalen Ausstellung und wir haben uns dort mit Marco Calonaci getroffen um das Geschwisterpaar Allerbester und Amore Mio von der Emsmühle auszustellen. Beide sind aus Merrymac Pic Pocket und Minze von der Emsmühle gezüchtet. Allerbester lebt bei…
Goodbye Walli-Kinder! 11. Apr 2016 - Bald haben wir Ostern und so hat uns nun auch – last not least – der Djuk in Richtung Schweiz verlassen. Es bleiben Doyle und Darcey auf der Emsmühle. Von Davinci, Dancing Kenzo, D´Artagnan. Dana Charleen, Doreen Tove, Daisy, Die Motte und Dorothea haben wir sehr gutes Feedback und alle sind in ihren neuen Familien gut angekommen und werden sehr geliebt. Bei uns auf der Emsmühle ist es nun deutlich ruhiger und nun sind unsere “Großen” auch wieder mehr im…
Nun ist es bald soweit . . . 27. Feb 2016 - und die kleine Bande wird uns bald verlassen. Das es so werden wird, dass weiß man als Züchter ja. Wenn es dann die 11. Woche naht dann könnte es noch ein bisschen dauern und wir genießt noch die letzten gemeinsamen Wochen bis zur Abgabe. Ohne Hannah hätten wir es bei dieser Fußball-Mannschaft nicht geschafft und so sind wir ihr für ihr Engagement in der Bespaßung der Mini’s sehr dankbar. HIER geht es zur Galerie!
Video mit fröhlichen Walli-Kindern! 06. Feb 2016 - Ab der 6. Woche empfangen unsere Hundekinder Besuch von den zukünftigen Besitzern. Vorher gehören Sie ganz der Mama und für die Sozialisation sorgt das Team rund um die Emsmühle. Alles genau durchdacht damit die Hundekinder ein gesundes Selbstbewusstsein und jede Menge Selbstvertrauen erhalten. Dieses Mal ist es ja bei den 11 Welpen doch recht abwechlungsreich und so muss ein guter Besuchs-Plan her. Das haben wir wie immer geschafft und so schauen wir, dass die richtigen Hundekinder zu den richtigen Besitzern…
Regen, nein danke! 04. Feb 2016 - Die Zeit vergeht wie im Flug und die Rasselbande ist nun schon 7,5 Wochen alt. Gottlob hat sich der Schnee verflüchtigt und der Regen ein Einsehen mit uns. Endlich kann getobt werden und der Abenteuerspielplatz wird reichlich genutzt. Insbesondere sind die Grabe-Aktivitäten im Moment sehr hoch im Kurs und so sind die Minis abends schön ausgepowert.   HIER geht es zur Galerie!
Grande Amore! 10. Jan 2016 - Unsere Walburga war im Jahr 2015 häufig auf Reisen und wurde zuletzt mit viel Erfolg in Italien von Marco Calonaci (Strozzavolpe Fox Terrier) auf Ausstellungen präsentiert. Sie trägt nun stolz den Titel Italienischer Champion. Auf ihrer letzten Ausstellung wurde sie läufig und wir haben diese Möglichkeit genutzt Doonrock Celtic Storm, mit dem sie auf Reisen war, zur Zucht zu nutzen. Das sich die beiden Hunde gut verstehen wussten wir, aber es war wohl auch “Grande Amore”, denn am 10. Dezember 2015…
Zwischen den Jahren . . . 31. Dez 2015 - so nennt man hier in Hessen die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Eine schöne Zeit in der man Spass hat und vor allen Dingen unterwegs ist. So sind auch wir noch ein letztes Mal mit Ulli Neddens unterwegs und halten die Hundekinder per Foto fest, den bald, ganz bald muss ich ja auch die letzten Hundekinder loslassen. HIER geht es zur Galerie!
Welpen sind einfach wunderbar! 21. Dez 2015 - Ich genieße die Zeit mit ihnen, denn bald sind ja alle bei ihren eigenen Familien. Unsere kleine Meute ist nun bereits in der 10. Woche und da das Weihnachtsfest vor der Tür steht, bleiben alle selbstverständlich bis nach dem Fest. Hier sind sie ja gut aufgehoben. Wir haben Platz und Zeit und die neuen Besitzer sollen erst einmal das Weihnachtsfest mit der Familie hinter sich bringen. Aber, ganz bald wird es nun Zeit und so nach und nach müssen wir…
Fröhliche Weihnachten … 20. Dez 2015 - … und auch für das kommende Jahr 2016 viel Spaß mit den roten, flotten Pfoten! Wir möchten uns bei all denen bedanken die uns im Jahr 2015 so tatkräftig unterstützt haben. Nicht zu vergessen, dass das Erreichte, “only with a little help from our friends”, möglich gewesen ist.   Danke! Karina & Hans Grüttner  
Fotoshooting mit Nedden’s! 16. Dez 2015 - In der Zwischenzeit sind die Hundekinder auf flotten Pfoten, putzmunter und bereit zu neuen Taten. Da der Wurf insgesamt ausgesprochen typvoll ist und wunderschöne Köpfe mit bestem Ausdruck aufweist wollten wir dies gerne per Foto dokumentieren. Wie gut, dass wir das Nedden´s Team kennen. So haben wir die Gelegenheit beim Schopf gefasst und alle Hundekinder mit Hilfe von Sonja Metschulat und Annette Wageringel vor die berühmte Neddens-Kamera hopsen lassen. Das hat uns allen viel Spaß gemacht, die Welpen haben neue…
Die Zeit vergeht wie im Flug! 04. Nov 2015 - Viel zu schnell sind die ersten Wochen vergangen und schon ist die kleine Bande auf eigenen Füßen unterwegs. Alles wird erkundet und der Spielplatz für kleine Hunde ist eröffnet. Hier ist die Rasselbande nun täglich unterwegs um Neues zu entdecken.  Die Milchbar der Mama steht zwar immer noch ganz hoch im Kurs, aber die Mahlzeit aus dem großen Napf kann sich auch sehen lassen. HIER geht es zur Galerie!
Die 7 Zwerge . . . 03. Nov 2015 - . . . sind aktiv und in der Zwischenzeit schon richtig gewachsen. Minze ist ja auch eine liebevolle Mutter und die Milchbar ist jederzeit geöffnet. Die kleine Bande stammt von Horatio und wie der Papa, wenn es um´s Futter geht, ist kein Halten mehr. Sie sind im Moment kugelrund! HIER geht es zur Galerie!
Sieben Zwerge! 01. Nov 2015 - Nach längerer Pause wird es auf der Emsmühle wieder lebendiger. Das Jahr 2015 war durch reichliche Ausstellungsaktivität geprägt und nun freuen wir uns über 7 aktive Welpenkinder, 2 Rüden und 5 Hündinnen, die am 4. Oktober 2015 geboren wurden. Die stolzen Eltern sind Horatio und Minze von der Emsmühle und wir sind auf die Entwicklung der 7 Zwerge ganz gespannt. HIER geht es zur Galerie!
Carl Magnus von der Emsmühle “still going strong . . .!” 03. Aug 2015 - Am 7. Juli hatte ich meinen 10. Geburtstag und meine Family sagt ich bin in absoluter Bestform. Die Hitzewelle „Hundstage“ verbringe ich gern mit Hundefreunden am bzw. im See. Da staunt ihr wohl? Dieses Jahr waren wir auch schon in Schweden und zu unser aller Freude bin ich ziemlich fit.   Herzliche Grüße von “Magnus” und Familie Voss
Bald ist es soweit . . . 11. Apr 2015 - die kleine Rasselbande ist nun schon recht flott auf den Pfoten und die Hundekinder müssen nun Autofahren,  Ausflüge unternehmen und vor allen Dingen wollen sie beschäftigt werden. Da sind auch unsere Hundesitter kräftig im Einsatz. Welpen helfen sogar bei den Schulaufgaben Wie man sieht, sie sind in das Familienleben integriert und so wird der Abschied nächstes Wochenende wieder schwer werden. Welpen zu bekommen ist wunderbar, sie dann aber herzugeben fällt auch nach den vielen Jahren immer noch sehr schwer. Immer…
Wie die Zeit vergeht … 07. Apr 2015 - . . . nun ist die kleine Bande bereits in der 10. Woche und die 4 sind flott auf den Beinen. Das Wetter ist in den letzten Wochen sehr wechselhaft und es gibt wenige Sonnentage. Der kleinen Bande macht das gar nichts ob Wind oder Regen sie streben hinaus in den Garten und alles was sie vor die süßen Nasen bekommen ist nicht mehr sicher. Gartenarbeiten werden nun von 4 Gärtnern mit blitzschnellen Pfoten übernommen. Sofern Bedarf an schön säuberlich…
Frohe Ostern 2015 05. Apr 2015 - Ein schönes Osterfest wünscht das Team der Emsmühle!
28.02.2015 – Groningen – CACIB/CAC 17. Mrz 2015 - Rosalind von der Emsmühle ist wieder auf Tour! Nach einer ganz langen Ausstellungspause haben wir uns vorgenommen Rosalind doch noch einmal auszustellen. Unsere Planung für 2015: Sie soll an der Crufts-Dog Show in England teilnehmen und die Emsmühle dort würdig vertreten. Dafür muss aber vorher noch mal geübt werden und zum Warmlaufen bietet sich das Wochenende vor der Crufts natürlich bestens an. Rosalind ist also wieder für ganz kurze 2 Wochen auf der Emsmühle zu Gast und fuhr mit Sascha…
Fotoshooting der kleinen Rasselbande in der 4. bis 5. Lebenswoche! 17. Mrz 2015 - In der Zwischenzeit ist die kleine Hundemeute schon in der 4. – 5. Lebenswoche. Glücklicherweise hat der berühmte Hundefotograf Ulrich Neddens in dieser Zeit auf der Emsmühle einen Zwischenstopp eingelegt und so haben wir die Gelegenheit genutzt die Hundekinder ganz professionell fotografieren zu lassen. Sehr gelungen wie wir meinen. Man kann sehr schön die verschiedenen Haarprägungen sehen und es war insgesamt ein sehr lustiges Shooting, denn alle Welpen sind echte Erbsenkinder und haben unerschrocken in die Kamera geschaut. Eben ganz…
07.02.2015 – Eindhoven – CACIB/CAC 04. Mrz 2015 - Scooby-Dooy Silvester von der Emsmühle – Best of Breed Gleich zu Anfang des Jahres zieht es die Ausstellungs-Fans schon wieder in die Ferne. An diesem Wochenende fand die 38e Internationale Dogshow Eindhoven van Kynologenclub „De Kempen“ statt. Ein großzügiges Ausstellungsgelände und so eine gerne besuchte Ausstellung in den Niederlanden. Dieses Mal war Scooby-Doo mit Petra Platen unterwegs und beide waren wiederum erfolgreich in den Niederlanden. So erreichte Scooby-Doo das begehrte CAC und das CACIB und konnte im Endwettbewerb darüber hinaus…
Die Hundekinder wachsen prächtig. 19. Feb 2015 - Kein Wunder, denn mit 4 Welpen “an Bord” ist die Milchbar reichlich bestückt. Die Mini´s haben in der Zwischenzeit die Augen auf und robben schon kräftig in der Wurfkiste umher. Die meiste Zeit schlafen sie aber und warten auf die Herrin der Milch
Irish Terrier Foto-Kunst Kalender 2015 07. Jan 2015 - Ein “must have” für jeden Irish Terrier Fan! Format: DIN A3 Hochformat (ca. 30 x 42 cm) Papier: 250 g/qm Preis: 27,50 € zzgl. Versandkosten Mit einer einzigartigen Motivsammlung – stimmungsvolle Portraits und lebendige Action-Fotografien – hat Ulrich Neddens diesen Kalender (beste Offset-Qualität) zusammen gestellt. Bestelladresse Mail: info@neddens-tierfotografie.de Onlinebestellung: http://www.neddens-tierfotografie.de/html/kalender_2015.html Neddens -Tierfotografie Richard-Strauss-Allee 1 42289 Wuppertal Tel. 0202-260 4993 Fax 260 4995
“Adieu Minzenkinder” 01. Jan 2015 - Nun ist die Rasselbande bereits in einem Alter, sodass es langsam aber sicher Zeit wird der Emsmühle “Adieu” zu sagen. Abschied ist für ein Züchterherz immer schwer, die Hauptarbeit Begleitung und Beratung der neuen Familien sowie Auswahl des richtigen Welpen ist in der Zwischenzeit bereits geschehen. Nun freuen sich die neuen Familien auf den Zuwachs und die Welpen starten in ihr neues, aufregendes Leben. …und hier noch neue FOTOS von der 10. und 11. Woche
Neujahrswünsche 31. Dez 2014 - Wir wünschen unseren Freunden und Bekannten einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015 und weiterhin viel Spaß mit den roten, flotten Pfoten! Ihre/Eure Emsmühle nebst Rasselbande     Fotos Neddens: Scarlett von der Emsmühle Top Irish Terrier Plessefels Trophy 2014
Unsere Internetpräsenz unter www.irish-terrier.de in den Jahren 1999 – 2014 04. Dez 2014 - 15 Jahre sind wir nun mit unseren Seiten „www.irish-terrier.de“ und damit als eine der ersten Internetpräsenzen in Sachen Irish Terrier im World Wide Web vertreten. Diese Seiten sollten vor allen Dingen über den Irish Terrier informieren und auf diesem Wege auch eine gute Orientierungshilfe für Interessenten und Freunde der Rasse gleichermaßen bieten. Darüber hinaus bot sich uns die Möglichkeit .....
A-Wurf, fünfte Woche, – neue Welpenfotos 29. Nov 2014 - Eine weitere Woche ist vergangen und Mutter ‘Minze’ und ihren Kindern geht es ausgezeichnet. Wir befinden uns gerade in der zweiten Prägungsphase der Welpen. Das heißt die Prägung auf Artgenossen und die Sozialisierung auf den Menschen. Sie ist einer der wichtigsten Vorgänge.....
Translate