Artikel

artikel_kiaroviva3_400 Ein (oder auch mein) kleines Ungeheuer namens Kiaro 03. Dez 2014 - von Norbert Kauf Hundehalter – wenn sie über ihre Lieblinge reden – sie sind selten objektiv. Wie könnten sie auch? Ich will es dennoch wenigstens einmal versuchen. Zeit meines Lebens habe ich Irish Terrier gehabt. Oder sollte ich sagen, ich hatte das besondere Vergnügen mit diesen außergewöhnlichen Hunden über lange Zeit zusammen zu leben? Kiaro ist mein vierter Irish, und ich würde sagen “Chip vom Klostersee” war ein lieber aber übler Raufbold, “Baltic Ripper” ein zurückhaltender und etwas komplizierter und…
artikel_tilaljah_350 Spiel, Sport, Spass – Flyball! 03. Dez 2014 - von Doris Wackerhagen Tilhaja von der Emsmühle (Mylord von der Emsmühle x Mageiros Aileen) zeigt hier beim Flyballtunier war sie alles kann. Sie lebt bei Doris und Carsten Wackerhagen in Pattensen. Gemeinsam hat man sich dem Hundesport verschrieben und wie man sieht macht das viel Spass und ein Irish macht prima und bestens motiviert mit. Das unsere Rasse Irish Terrier sich auch gerne sportlich betätigt beweist uns hier Frau Wackerhagen mit ihrer Tilhaja von der Emsmühle. Was ist eigentlich Flyball?…
Darren von der Emsmühle Bundessieger 2009 03. Dez 2014 - von Sascha Rühl Die VDH-Bundessieger Ausstellung ist jährlich die größte und letzte der drei deutschen Titelschauen. Der Bundessiegertitel ging an die beiden KfT-Klubsieger und FCI-Weltsieger 2009 Jerez von der Emsmühle und Darren von der Emsmühle. In der Jugendklasse setzte sich der schwedische Importrüde Red Wire Excalibor durch und Bundesjugendsiegerin wurde Dizzy´s Fae Fairly, eine Tochter von Darren von der Emsmühle. Für den dreijährigen Darren von der Emsmühle war es nicht nur der dritte Bundessiegertitel in Folge, sondern der Abschluss einer…
Translate