Emsmühle Highlights

Fit for funktion – Horatio im 11. Lebensjahr – still going strong! 07. Sep 2017 - Horatio, ein Sohn von Darren und Hipp Hopp von der Emsmühle wurde im Juni dieses Jahres 10 Jahre alt. So ein Geburtstag ist immer ein schöner  Anlass mal zurückzuschauen auf 10 wundervolle gemeinsame Jahre. In jungen Jahren war Horatio mit uns auf diversen Ausstellungen im In- und Ausland unterwegs und er gewann die Titel: FCI-Weltjugendsieger 2008 Bundesjugendsieger 2008 Juniorwinner Amsterdam 2008 FCI-Europajugendsieger 2008, Budapest Ungarischer Klubjugendsieger 2008 Österreichischer Klubjugendsieger 2008 Österreichischer Bundesjugendsieger 2008 VDH Europajugendsieger 2008 Hierbei wurde er Österreichischer-,…
Passion und Leidenschaft! 03. Jul 2009 - Der Verein für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V. hat in der Zeitschrift “Unser Rassehund” 07/2009 ein Richterinterview mit Hans Erhard Grüttner veröffentlicht. Hier klicken (PDF, 6MB) Über das positive Feedback, was uns in diesem Monat erreicht hat, haben wir uns natürlich sehr gefreut. Aus diesem Grund möchten wir dieses Interview verständlicherweise auch gerne in unserer Webpage festhalten, denn so etwas passiert ja nicht jeden Tag. Vielen Dank für die positiven Reaktionen!
Hans E. Grüttner – Träger der Baron von Gingins-Gedächtnismedaille! 12. Sep 2007 - Die Baron von Gingins-Gedächtnismedaille ist die höchste kynologische Auszeichnung des Verbandes für das Deutsche Hundewesen. Die Ehrung der Preisträger findet am 13. Oktober 2007 anlässlich des Festabends der Bundessieger Zuchtschau in Dortmund statt. Diese wird vergeben für herausragende Leistungen zur Förderung der Zucht. Anlässlich des 100jährigen Jubiläums hat der Vorstand des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) Ende letzten Jahres beschlossen, die Baron von Gingins Gedächtnismedaille wieder neu ins Leben zu rufen. Der VDH Vorstand möchte mit der hochwertig gestalteten…
Kopenhagen – Show of Winners 14. Feb 2005 - Eines unserer besonderen Erlebnisse und dazu noch eines der ganz besonderen Art war die „Show of Winners“ in Dänemark. Organisiert von Ulf Jorgensen ist sie eine Showveranstaltung die sich nicht dem FCI Reglement unterwerfen muss, da es nicht zu einer Vergabe von Anwartschaften oder ähnlichem kommt. Zur Teilnahme berechtigt sind nur Hunde die einen Gruppensieg oder einen ähnlich hochrangigen Erfolg auf ihrem Konto aufzuweisen haben. Durch diese Qualifizierungsbedingungen ist gewährleistet, dass nur die „creme de la creme“ der europäischen Ausstellungshunde…
A dream comes true! 02. Mai 2001 - CH Bonaparte von der Emsmühle wurde Crufts-Winner 2001 von H.E. Grüttner Es begann im Jahre 1973. Earls Court oder Victoria Hall – ich weiss es nicht mehr genau zu sagen – waren die ersten Ziele meiner immer so herbeigesehnten Touren zur Crufts nach London. Später ging es dann, als Crufts nach Birmingham wechselte, weiter in den Norden Englands. Aber immer war es die besondere Atmosphäre dieser größten Hundeausstellung der Welt, die mich mittlerweile wohl zum 20zigsten Mal dorthin zog. Das…
Berlin Pedegree Champ Trophy 21. Mrz 2001 - CH Bonaparte von der Emsmühle gewinnt den Wettbewerb der FCI Gruppe III! Ein glücklicher Züchter bei der Siegerehrung (Platz 1) in Berlin beim grossen Pedegree Festabend. Die Champ Trophy findet jährlich statt und ist ein Wettbewerb für Züchter und Aussteller in Deutschland der durch das Sponsoring der Firma Masterfoods erfreulicherweise ermöglicht wird. Diese noch recht junge Veranstaltung, im Jahr 2000 fand sie zum 4. Mal statt, erfreut sich jährlich reger Teilnahme und die Bewertung für das Abschneiden der teilnehmenden Hunde…
Translate