Das Jahr beginnt fantastisch!

CACIB Nürnberg 2010 – eine Ausstellung mit ihrem besonderen Reiz. Großzügige Hallen, gute Organisation und die hervorragende fränkische Küche machen diese Ausstellung zu einem besonderen Ereignis zum Jahresanfang.

Um zu testen, ob Neville die lange Winterpause seit Oktober gut überstanden hat, wurde er von uns in Nürnberg ausgestellt. Aber er erwies sich als echter Profi. Der Trubel, die vielen Menschen machtem ihm Spaß und er zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Der Rassebeste war für ihn, so wie Herr Himmrich sich später äußerte, „ein leichtes Spiel“ und so durfte er in den Gruppenwettbewerb der FCI Gruppe III der Terrier einziehen. Die Hunde auf die er dort traf waren dann schon ein anderes Kaliber.

Sieger der Gruppe III, der Terrier
Richter: Jochen Eberhardt

F10012-33_600[1]
Der Gruppenrichter Herr Jochen Eberhardt sollte hier die Entscheidung treffen und er machte es sich nicht leicht, aber seine Wahl fiel auf Merrymac Copyright (Neville). Ein Novum ist es auf dieser CACIB in Nürnberg, dass hier ein Tagessieger ermittelt wird, d.h. hier treten alle Gruppensieger des Samstages gegeneinander an und ermitteln so einen Tagesbesten Hund. Der Richter für diesen Wettbewerb war Herr Horst Kliebenstein, ebenfalls ein deutscher Allrounder.

Folgende Gruppen traten für den Wettbewerb an:

Gruppe 3: Terrier
Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
Gruppe 6: Laufhunde, Schweisshunde und verwandet Rassen
Gruppe 8: Apportierhune – Stöberhunde – Wasserhunde
Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde
Gruppe 10: Windhunde

Tagessieger
Richter: Horst Kliebenstein

F10012-33_600[1]
Den Sieger dieses Tages fand Herr Kliebenstein in Merrymac Copyright und machte ihn damit zum besten Hund des Tages. Dieser Erfolg beinhaltete aber auch, dass Neville am nächsten Tag wieder erscheinen musste um gegen den Tagessieger des Sonntages zu konkurrieren. Endlich war es dann soweit, Neville musste einmarschieren und hinter ihm ein Deutsch-Kurzhaar, der Tagesbeste Hund des Sonntages.

Best in Show Richter war der bekannte Allrounder Dr. Wilfried Peper. Nach ausgiebiger Gangwerkskontrolle und einigen Runden im Ring entschied sich Herr Dr. Peper für Merrymac Copyright und machte ihn damit zum BEST IN SHOW CACIB 2010!

BEST IN SHOW – Nürnberg 2010
Merrymac Copyright
Richter: Dr. Wilfried Peper

F10024-10_600[1]