Best of Breed
Rosalind von der Emsmühle

Nach dem Erfolg von der Welthundeausstellung, Rosalind wurde Weltjugendsiegerin in Salzburg, haben wir ihr erst einmal wieder ihr privates Leben gegönnt. Aber wer Jugendchampion in Deutschland werden will muss auf mindestens 4 Ausstellungen gezeigt werden und auf diesem Wege alle Anwartschaften gewinnen.

Also haben wir uns nach Leipzig begeben um zum einen im Training zu bleiben und zum anderen möglichst die noch fehlenden Anwartschaften zu sammeln. Sascha Rühl ist dann auch nach Leipzig gekommen um Rosalind wie immer gekonnt zu handeln und so hatten wir mit der Familie Hache und der Familie Stein einen schönen gemeinsamen Ausstellungstag.

Gerichtet hat die Rasse Reiner Jacob (D) der für den Wettbewerb um den Rassebesten Irish der Ausstellung in Leipzig drei Irishs Terrier um die Krone laufen ließ. Es war Irish Fellow Bonaparte (Veteranenklasse), Rosalind von der Emsmühle (Jugendklasse) und Irish Fellow Jubilee Joy (Offene Klasse). Rosalind konnte diesen Wettbewerb für sich entscheiden und ging zum ersten Mal in den großen Ehrenring der Schau. Gerichtet hat da Herr Dr. Peper der sie auch noch mit ins Finanle (unter die letzen 6 Terrier) nahm.

Dann aber gewann ihr jugendlicher Leichtsinn und sie wollte lieber spielen. Sei ihr es gegönnt. Sascha hat in dieser Situation brilliant reagiert und ihr den eigenen Willen gelassen. Nur so trainiert man Sieger!

Beim Wettbewerb um den besten Veteranen der Schau wurde Irish Fellow Bonaparte bester Veteran der Ausstellung. Herzlichen Glückwunsch! Best of Breed – Gruppenfinanlistin Rosalind von der Emsmühle Bester Veteran der Schau Irish Fellow Bonaparte.

Best of Breed Gruppenfinalistin   Rosalind von der Emsmühle  Richter: Reiner Jacob (D)

Best of Breed Gruppenfinalistin Rosalind von der Emsmühle Richter: Reiner Jacob (D)

Bester Veteran der Schau   Irish Fellow Bonaparte,  Richter: Reiner Jacob (D)

Bester Veteran der Schau Irish Fellow Bonaparte, Richter: Reiner Jacob (D)