Napoletano von der Emsmühle – Best of Breed – Reserve Best in Show

Die diesjährige Klubsieger wurde von Helge Kvivesen aus Norwegen gerichtet. Es ist immer wieder schön wenn man auf einer so wichtigen Titelschau auf einen Richter trofft den man selbst noch nie hat richten sehen. Das macht es dann spannend und das ist ja gerade der Reiz an der Ausstellung. Viele Züchter sind an diesem Tage gar nicht erst angetreten, aber das ist nicht unbedingt schlimm, Hauptsache die Favoriten sind am Start.

In Bensheim angekommen lagen natürlich die Fragen auf der Hand die sich erfolgsgewohnte Aussteller mit Sicherheit immer wieder vor der Ausstellung stellen: Wie werden wir alle abschneiden, was meint der Richter zu den gezeigten Irish, machen wir auch alles richtig? Denn schnell macht man einen Fehler den dann später der eigene Hund in der Platzierung zu spüren bekommt.

Da der Richter selber aktiver Aussteller in Norwegen ist und selbst auch so manchen Erfolg für sich und seine Kerry Blue Terrier in der Vergangenheit verbuchen konnte haben wir uns auf sein Richten gefreut. Am Ende des Tages hat er dann die unglaubliche Qualität der gezeigten Irish Terrier gelobt, denn nur Qualität konnte hier heute vorzüglich abschneiden. Diese Irish wären Top-Niveau und damit hat er unser Zuchtkonzept bestätigt und uns alle stolz und glücklich gemacht. Die Zeit der Vorbereitung hat sich gelohnt und wir haben die zu gewinnenden Titel mit nach Hause nehmen können.

Bis auf einen einzigen Titel gingen alle Siegertitel und auch das Reserve an die Nachzucht von der Emsmühle.

Veteranen Klubsieger: Irish Fellow Bonaparte (Montelle Famous Star x La Palma von der Emsmühle)

Veteranen Klubsiegerin: Tilhaja von der Emsmühle (Mylord von der Emsmühle x Brasilia von der Esmühle)

Klubjugendsiegerin: Rosalind von der Emsmühle (Merrymac Copyright x Gabbana von der Emsmühle)

Klubsieger: Napoletano von der Emsmühle (Merrymac Copyright x Gabbana von der Emsmühle)

Klubsiegerin: Irish Fellow Jubilee Joy (Merrymac Copyright x Irish Fellow Brooklyn)

Unbedingt zu erwähnen ist, das das Reserve in den Jugendklassen bei den Rüden an Irish Fellow Kennedy und bei den Hündinnen an Ornella Muti vom Steingarten (Merrymac Copyright x Genesis vom Steingarten) ging.

Des weiteren ging das Reserve bei den erwachsenen Hündinnen an Nabou Aimee von der Emsmühle (Merrymac Copyright x Gabbana von der Emsmühle).

Im späteren Wettbewerb um den besten Veteranen der Show gelang es unserem Vertreter der Rasse Irish Terrier, Irish Fellow Bonaparte, auf den 3. Platz zu gelangen.

Beim Wettbewerb um den besten Terrier der gesamten Veranstaltung stand Napoletano von der Emsmühle auf dem 2. Platz. Eine rundherum gelungene Ausstellung für unser gesamtes Team.

Hier die Galerie der gewinnenden Irish Terrier:

Irish Fellow Bonaparte VETERANEN KLUBSIEGER Bester Veteran 3. Platz Bester Veteran der Ausstellung  Tilhaja von der Emsmühle VETERANEN KLUBSIEGERIN

Irish Fellow Bonaparte VETERANEN KLUBSIEGER Bester Veteran 3. Platz Bester Veteran der Ausstellung Tilhaja von der Emsmühle VETERANEN KLUBSIEGERIN

 

 

Napoletano von der Emsmühle  KLUBSIEGER Best of Breed

Napoletano von der Emsmühle KLUBSIEGER Best of Breed

 

Reserve Best in Show  Napoletano von der Emsmühle   Foto zeigt die Endentscheidung der Veranstaltung

Reserve Best in Show Napoletano von der Emsmühle Foto zeigt die Endentscheidung der Veranstaltung

 

Rosalind von der Emsmühle  KLUBJUGENDSIEGERIN

Rosalind von der Emsmühle KLUBJUGENDSIEGERIN

 

Irish Fellow Jubilee Joy KLUBSIEGERIN

Irish Fellow Jubilee Joy KLUBSIEGERIN

 

Nabou Aimee von der Emsmühle RESERVE

Nabou Aimee von der Emsmühle RESERVE