Es ist nun bald soweit. Die Hundekinder sind nun 9 Wochen alt. Nachdem nun alle Welpen von den zukünftigen Besitzern besucht worden sind, haben wir noch eine gemeinsame Woche in der die Welpen noch der Mama und dem Team auf der Emsmühle gehören. Helena, unsere kleine Hundesitterin weiß es auch, der Abschied steht vor der Tür und das ist für uns alle ganz bestimmt nicht leicht.
So genießen wir diese Woche noch einmal ganz intensiv und die Welpen halten uns auch gut auf Trab. In dieser Woche kommt auch die Zuchtwartin und nimmt den Wurf ab. Dies ist immer wieder ein schönes Erlebnis, denn nun zeigt es sich, ob wir in der Zwischenzeit gut mit den Welpen trainiert haben. Für diese Begutachtung müssen die Welpen ganz brav auf dem Tisch stehen. Wenn die Zuchtwartin kommt, dann heißt es aber auch, dass wir ganz bald Abschied nehmen nehmen müssen.
Ab nächster Woche rollen dann nach und nach die Welpenräuber an. Mehr dazu: Hier