Nun sind die Hundekinder bereits in der 7. Woche und der erste Tierarztbesuch für die Impfung steht an. Gleichzeitig wird auch ein Transponderchip gesetzt der die Welpen nun voneinander nachprüfbar unterscheidet. Diese Kennzeichnung wird später auch auf der Ahnentafel eingetragen. Für die Mini Rasselbande ist es auch die erste Autofahrt und, da wir ja schon prima mit allen Hundekindern „stehenbleiben“ auf dem Tisch geübt haben, ist dieser Ausflug auch positiv verlaufen. Alle kleinen Hunde waren beim Tierarzt sehr tapfer, eben richtige kleiner Terrier.

Wenn die erste Impfung erst einmal durchgeführt wurde dann läuft die Zeituhr und ehe man sich versieht verlässt uns die kleine Bande schon wieder. Nun stehen für die nächsten Wochen erste einmal die Besuche der neuen Besitzer der Hundekinder an.

Mehr dazu: HIER