Wir über uns

Die Hunderasse Irish Terrier haben wir über die Jahre so liebgewonnen, dass wir diese ausstellen und züchten. Dieses Hobby bereichert unser Leben und unsere Rasselbande schenkt uns jeden Tag aufs Neue viel Freude. Jeder Wurf ist für uns etwas Besonderes und wird im Vorfeld sorgfältig geplant. In die Aufzucht der Welpen fließt unsere ganze Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Über unsere gemeinsame Liebe zur gleichen Hunderasse fanden wir auch zueinander und die Zuchtstätte

von der Emsmühle

bringt seit über 30 Jahren bis zum heutigen Tag erstklassige Irish Terrier – „Made in Germany“ – hervor.

Das in den Jahren gesammelte Wissen haben wir als Autoren in zahlreichen Publikationen rund um den Irish Terrier sowie in zwei Büchern niedergeschrieben. Im Jahr 1998 erschien im Parey Verlag unser erstes Buch und im Jahr 2011 unser zweites Buch im Cadmos Verlag.

Wir, das sind:

Dipl.- Betriebswirtin

Karina Grüttner

Dipl.- Betriebswirtinist Zuchtwartin für alle Terrierrassen, betreute 15 Jahre (1990 bis 2005) mit viel Engagement die Rasse Irish Terrier im Klub für Terrier e. V. und war einige Jahre Vorstandsmitglied in der Position des Schatzmeisters des Vereins. Alles hat seine Zeit!
Dipl.- Sozialpädagoge

Hans-Erhard Grüttner

Dipl.- SozialpädagogeIst ebenfalls als Zuchtwart sowie als Allgemeinrichter für den Verband für das Deutsche Hundewesen e. V. (VDH) tätig und kann somit alle Hunderassen auf Internationalen Ausstellungen bewerten. Er ist Träger der Gingins Medaille, die vom VDH denjenigen verliehen wird, die einen herausragenden Beitrag zur Förderung der deutschen Kynologie geleistet haben..

Die letzten Beiträge
Translate