Galerie

Irish & Kind

5963_136_600

Irish & Sport

Titelseiten

 

Der Irish Terrier wird auch gerne als „Allrounder“ bezeichnet, weil er intelligent ist, schnell lernt und bei jeglichen Aktivitäten auch vielseitig einsetzbar ist.

Um diese wunderbare Rasse „ins rechte Licht zu setzen“ haben wir die Bilder unserer Hunde gesammelt und in verschiedene Kategorien aufgeteilt.

Um die Jahrhundertwende beschreibt Robert Leighton in seinem „New Book of the Dog“  bereits treffend bezüglich des Charakters und der Eigenschaften des Irish Terriers: „Seiner Natur nach ist der Irish Terrier intelligent und leicht zu erziehen, ein idealer Gefährte für Kinder“. Das meinen wir auch und möchten gerne einige uns zugeschickte Fotos zum Thema Kind & Irish vorstellen.

Der Irish Terrier will so oft es geht dabei sein und macht gerne mit und ist vor allen Dingen sportlichen und spielerischen Aktivitäten sehr zugetan. Ob Agility, Flyball, Breitensport oder mitunter auch jagdliche Ausbildung, mit Liebe und Verstand dazu erzogen, tut er alles um seinen „Menschen“ zu gefallen. Druck bei jeglicher Ausbildung verträgt er allerdings nicht.

Last not least . . . die Rubrik Titelseiten zeigt – wie wir finden – gelungene Titelseiten unserer Rasse Irish Terrier sortiert nach Publikationsdatum.

Die letzten Beiträge
Translate