Again – Best in Show!
Minze von der Emsmühle

Nach einer kleinen Erholungspause sind wir mit den Youngsters wieder reiselustig. Diesmal ging es Richtung Norden. Die Küste lieben wir alle und so verbrachten wir dieses Wochenende in Rostock, um dort an dem Wochenende an zwei Ausstellungen teilzunehmen. Unsere jungen Hunde sollten hier erstmals in der Erwachsenenklasse ausgestellt werden. Samstag fand eine reine Terrierschau der Ortsgruppe Güstrow statt und Sonntag winkte die große internationale Ausstellung und die Möglichkeit das erste CACIB für die beiden zu erreichen.

Gerichtet wurden die Irish am Samstag von Herrn Thorsten Himmrich und er gab sowohl Maximo wie auch Minze das begehrte CAC in der Erwachsenenklasse. Seine Entscheidung zwischen den beiden Junghunden hat er sich nicht leicht gemacht und er entschied sich nach ausgiebiger Gangwerksprobe für Minze und machte damit die junge Dame zum Rassebesten Irish Terrier.

Beim späteren Best in Show Wettbewerb (Richter Rainer Jacobs) vertrat Minze neben vielen anderen Rassebesten Terriern ihre eigene Rasse so gut, dass Sie zunächst bester hochläufiger Terrier und danach auch noch Best in Show wurde. Ein unglaublicher Erfolg einer noch so jungen Hündin, die aber schon vorher bewiesen hatte, das sie so etwas bestens kann.

Bei der Präsentation der Hunde haben mir Andrea Stille und Swenja Kühn geholfen und so war ich den ganzen Tag in bester Gesellschaft. Danke Euch, hat viel Spaß gemacht.

Maximo von der Emsmühle präsentiert von Andrea Stille

MAXIMO VON DER EMSMÜHLE präsentiert von Andrea Stille

Minze von der Emsmühle präsentiert von Karina Grüttner]

MINZE VON DER EMSMÜHLE präsentiert von Karina Grüttner

 

 

 

 

 

 Best in Show Minze von der Emsmühle (Merrymac Copyright x Gabbana von der Emsmühle) Richter: Rainer Jacobs

Best in Show MINZE VON DER EMSMÜHLE (Merrymac Copyright x Gabbana von der Emsmühle) Richter: Rainer Jacobs