Back on stage – Best in Show!
Jerez von der Emsmühle

Nach längerer Ausstellungspause im Jahr 2010, Jerez hat in der Zwischenzeit ihren ersten Wurf bekommen, geht es im Jahr 2011 wieder auf Reisen. Zum Weltsieger-, Klubsieger- und Bundessiegertitel soll nun noch das entsprechende Championat vervollständigt werden. Jerez ist nun zusammen mit ihrer Tochter Mageiros Coco, die in der Jugendklasse gezeigt wird, unterwegs. Gemeinsam macht die Ausstellung ja auch viel mehr Spaß.

Und den hatten wir wirklich in Castrop-Rauxel. Jerez war sichtlich erfreut wieder Ausstellungsluft zu schnuppern. Sie zeigte sich gewohnt souverän und temperamentvoll und wurde dann beim Wettbewerb um den Rassebesten bester Irish (Best of Breed). Beste Junghündin wurde bei 4 Hündinnen in der Konkurrenz ihre Tochter Coco. Gerichtet hat Frau Martha Heine, eine Spezialisten in Sachen Terrier.

Danach vertrat Jerez unsere Rasse im Ring um den besten Terrier der Schau. Gerichtet wurde dieses Mal von der international sehr bekannten Richterin Frau Assenmacher die sich in dieser Ausscheidung auch für Jerez entscheiden konnte.

Nun wurde es spannend, denn im Endwettbewerb kamen nun die anderen Gruppensieger ein Afghane (Gruppe 10) , ein Dalmatiner(Gruppe 6) und ein Shi-Thzu (Gruppe 9) dazu. Nun hieß es konzentriert zu arbeiten und ab jetzt zählt insbesondere die Bewegung und das Gangwerk der einzelnen Hunde. Jerez hat das gewusst zeigte sich von ihrer besten Seite und ganz Profi konnte sie auch diese Ausscheidung für sich gewinnen. Gerichtet hat den Best in Show Wettbewerb ganz souverän Herr Horst Kliebenstein.

Herzlichen Glückwunsch an Erika und Robert Koch, die Jerez ein liebevolles Zuhause geben.

P1000431-2_600[1]

Best in Show Pokal
Bester Hund der Schau

der Rassegruppen:
FCI Gruppe 3: Terrier
FCI Gruppe 10: Windhunde
FCI Gruppe 6: Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen
FCI Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde

Bester Terrier der Schau Richterin: Frau Assenmacher-Feyle

Bester Terrier der Schau Richterin: Frau Assenmacher-Feyle

Best in Show Richter: Horst Kliebenstein

Best in Show Richter: Horst Kliebenstein