Zum Jahrestag von Whisky von der Emsmühle

Zum Jahrestag von Whisky von der Emsmühle

Es ist wieder soweit. Jetzt ist es schon 8 Jahre her seit wir unseren Whisky bei Ihnen abholen konnten.

Im März 2014 kam Whisky zu uns ins Schwabenländle. Nach seiner Ankunft betätigte er sich  als unentbehrlicher Helfer im Haushalt, d.h. er prüfte ob das Toilettenpapier korrekt aufgewickelt war indem er die Rollen komplett abwickelte, er unterzog die Schuhe einer eingehenden Qualitätskontrolle, welche diese leider nie bestanden, schaute nach, ob die Zimmerpflanzen evtl. zuviel gegossen wurden, d.h. er topfte diese wieder aus.

Auch die Ordnung in unserem begehbaren Kleiderschrank erschien ihm auch nicht zu passen, d.h. er musste den Kleiderschrank wiederholt ausräumen, lediglich unsere ausgelegten Teppiche schienen seine Zustimmung zu finden, da er auf diesen lediglich schlief.

Nachdem wir uns geeinigt hatten, dass Herrchen und Frauchen für den Haushalt zuständig sind, hat er seine Unterstützung dann auch eingestellt.

In der Welpengruppe fühlte sich Whisky von Anfang an sehr wohl, obwohl er sich immer nur einen Spielkameraden raussuchte und die anderen Welpen ignorierte. In der Hundeschule für „große“ Hunde arbeitet er mit großer Freude mit, vor allem findet er es toll über Hindernisse zu springen, durch Tunnel zu rennen etc.

Bei den täglichen Spaziergängen zeigte er sich von Anfang an als treuer Begleiter, d.h. er geht nie weit weg, da ja die Möglichkeit besteht, dass Frauchen oder Herrchen falsch abbiegt und dann evtl. verlorengehen.

Zwischenzeitlich haben wir auch schon einige Wanderurlaube zusammen verbracht in welchen er sich als ausdauernder Wanderkamerad bewies.

Heute ist er bereits viele Jahre bei uns und das Zusammenleben mit ihm ist unbeschreiblich schön, da er uns seine Liebe und sein Vertrauen geschenkt hat.

Whisky genießt es, dass sein Herrchen jetzt fast schon ein Jahr (Altersteilzeit) bei ihm zuhause ist. Nach meiner Hüft-OP, im November, sorgte Whisky dafür, dass ich schnell wieder fit wurde . Zwischen 12 und 18 km Spaziergang jeden Tag ist unser Racker gewohnt .

Leider ist ja Hundeplatz oder Urlaub zur Zeit coronabedingt nicht möglich, was uns (wie so vielen anderen Dingen) sehr fehlt.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Familie Elser mit Whisky



Seite zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate