Whiskey ist unser zweiter Irish Terrier!

Whiskey ist unser zweiter Irish Terrier!

*27. Februar 2009
Limerick Whiskey von der Emsmühle
Kilcavan Oberon at Montelle x Uriella von der Emsmühle

Seit 22 Jahren begleiten uns Irish Terrier von der Emsmühle. 1995 kam Unity von der Emsmühle „Gina“ (Vater: Santiago von der Emsmühle, Mutter: Carina vom Plessefels) zu uns, nachdem die Entscheidung für ein vierbeiniges Familienmitglied gefallen war.

Unsere Kinder waren damals vier und sechs Jahre alt. „Gina“ hat uns 17 Jahre treu zur Seite gestanden. Mit ihrem sehr ausgeprägten Willen war sie für uns eine Herausforderung. Für die Kinder war sie eine tolle und zuverlässige Spielkameradin, die mit ihnen auf der Rutschbahn rutschte, sich verkleiden ließ und immer Nervenstärke zeigte.

Whiskey kam 2009 als weiteres Familienmitglied hinzu als Gina vierzehn Jahre alt war. Er begleitet uns seitdem im Alltag und bei unseren Ausflügen und Wanderungen. Von seiner Ersatzmama Gina hat er viel gelernt, wobei sie in unseren Augen manchmal sehr streng mit ihm umging, er aber letztlich von ihr super erzogen wurde. Im Umgang mit anderen Hunden ist er wirklich gut sozialisiert. Seine alltäglichen Clownereien lassen es selten langweilig werden und er zaubert auch Fremden oft ein Lächeln ins Gesicht. Ob Shoppingtouren im Städtchen, Segeltörns, ausgedehnte alpine Wanderungen mit teils ausgestellten Wegpassagen und kurzen Klettereinlagen, Gletschertouren, Sessellift- und Seilbahnfahrten – die unerschütterliche Nervenstärke und Robustheit sowie das tiefe Vertrauen haben uns immer wieder begeistert.

Viele Grüße
Ulf und Inge Käsgen



Seite zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate