Im September 2023 wurde Ann Bradley, sie züchtet in England unter dem sehr bekannten Zuchtstättennamen „Montelle“ Irish Terrier, gebeten einige ihr gestellte Fragen rund um die Rasse Irish Terrier zu beantworten.

So ein Interview ist immer sehr interessant, denn es ist nicht leicht kurz und knapp auf die gestellten Fragen zu antworten, aber schlussendlich hat man so das Wichtigste im Überblick.

Wir haben uns darüber sehr gefreut hier auch mit unserer Zuchtstätte „von der Emsmühle“ erwähnt worden zu sein. Eine große Ehre die wir sehr zu schätzen wissen.

Uomo Mondano lebt bei der Familie Schmid aus Wittislingen und hat VIEL für die Irish Terrier Zucht durch erstklassige Vererbung geleistet. Auch darüber sind wir froh, denn nicht immer zeichnet sich ein herausragender Ausstellungshund auch durch herausragende Vererbung aus. Uomo hat das alles in sich vereint.

Aus diesem Grund fügen wir auch noch, neben dem Artikel, ein Bild von ihm dazu. Zu seinen Titel siehe hier.

Karina und Hans Grüttner

Artikel als PDF Dokument