Mitte der 9. Woche hat dann der Zuchtwart sorgfältig die Qualität der Hundekinder überprüft. Die Abnahme des Wurfes, nach den Regeln des Klub für Terrier, haben wir erfolgreich abgeschlossen.
Immer wenn der Zuchtwart da war, dann heißt es ganz bald für uns und die Hundekinder: Time to go!
Der Züchter ist nun angespannt, denn nun muss alles gut vorbereitet werden, damit beim Umzug in die neuen Familien perfekt klappt. Futterplan und liebevolle Anweisungen, alles wird nun per Video, Mail und Telefon so gut wie möglich erklärt.
Derweil genießen die Hundekinder noch die letzte Zeit und haben viel Spaß auf dem Welpenspielplatz. Hier wird gebuddelt und geschaukelt. Die kleine Bande ist nun sehr unternehmungslustig und wir sind gut damit beschäftigt täglich ein neues Programm aufzustellen. Kleine Ausflüge, möglichst mit dem Auto, sind jetzt an der Tagesordnung.
Bilder von den Hundekindern und Zuchtwart: HIER