Und schon wieder waren wir unterwegs. Diemal haben wir einen “Girls-Day” eingelegt und sind nur mit den männlichen Vertretern unserer Zuchtstätte unterwegs. Mit von der Partie waren dieses Mal “Napoletano von der Emsmühle” und “Maximo von der Emsmühle” beide von den gleichen Eltern aber aus zwei verschiedenen Würfen. Für Napoletano war es die erste Ausstellung seines Lebens und für Sabine Meister wohl ein Comeback nach langer Pause im Ausstellungsring. Und wir hatten einen wirklich schönen Tag und blickt man auf diese Ausstellung zurück muss man doch deutlich sagen wie gut es ist so gute Freunde in allen Teilen Deutschlands zu haben.

Unser Treffen in Hannover haben wir unglaublich genossen und dank Karin Stampehl hatten wir auch so diverse prickelnde Getränke dabei die die Stimmung bestens unterstrichen haben. Dazu gab es herzhaften Kuchen und wir fühlten uns bestens. Hier ein Bild vom “Girls-Day”.

Hannover-2010-023_600_1[1]

Aber zurück zur Ausstellung. Gerichtet wurde unsere Rasse von Annika Ulltveit-Moe aus Schweden. Eine sehr strenge Richterin, die unsere Rasse zügig und ausgesprochen fachkundig gerichtet hat. Sie fand ihre Sieger in folgenden Hunden:

Napoletano von der Emsmühle ( Merrymac Copyright x Gabbana v.d. Emsmühle ) Jgd.-CAC

Napoletano von der Emsmühle ( Merrymac Copyright x Gabbana v.d. Emsmühle ) Jgd.-CAC

Maximo von der Emsmühle ( Merrymac Copyright x Gabbana v.d. Emsmühle ) Best of Breed, CAC/CACIB

Maximo von der Emsmühle ( Merrymac Copyright x Gabbana v.d. Emsmühle ) Best of Breed, CAC/CACIB

Dizzy´s Fae Fairly ( Darren v.d. Emsmühle x Tilhaja v.d. Emsmühle ) CAC/CACIB

Dizzy´s Fae Fairly ( Darren v.d. Emsmühle x Tilhaja v.d. Emsmühle ) CAC/CACIB

Maximo wurde dann zum Abschluss ihres Richtvorganges Rassebester und es war nur noch eine Entscheidung zwischen den drei vorstehenden Hunden, denn nur diese konnten sie überzeugen und gelangten ins Finale.

Maximo vertrat im Ehrenring seine Rasse wieder einmal überzeugend. Mit viel Elan und jugendlichem Charme lief er in den Ehrenring und zeigte sich dort mit all seiner Überzeugungskraft. Und es gelang ihm wieder die Gruppe für sich zu gewinnen. Maximo wurde Bester Terrier auf der Internationalen Ausstellung in Hannover 2010! Das war für ihn ein super Abschluss für dieses Jahr!

Maximo von der Emsmühle Sieger der Terriergruppe, CACIB Hannover Richter: Dr. Wilfried Peper

Maximo von der Emsmühle Sieger der Terriergruppe, CACIB Hannover Richter: Dr. Wilfried Peper