Unsere Hundekinder ziehen in der Regel in der 4. Woche in das Welpenhaus. Hier haben sie mehr Platz und die Zufütterung mit Welpenbrei ist eine neue Erfahrung für die Rasselbande. Bei 9 Kindern an der Zahl klappt das nicht immer auf Anhieb und so landen die kleinen Pfoten im Brei und alles wird hübsch auf die Geschwister verteilt. Die Mama ist nun gefragt und sie leckt alle geduldig wieder sauber.

Es braucht meistens aber nur 1 Tag, dann haben kleine Hundekinder den Bogen raus 🙂

Die gewonnene Freiheit lockt und erfreulicherweise gibt der Frühling viel mildes Wetter mit viel Sonnenschein. Die Welpen sind nun voll in ihrem Element. Der Welpenauslauf wird nun bis in die kleinste Ecke besichtigt. Für uns im Moment eine willkommene Ablenkung bei der allgemein kritischen Gesundheitslage nun auch in Deutschland.

Bleiben Sie alle gesund! Bilder der Welpen von der 4. und 5. Woche: Hier!